(((EBM Radio))) – strange music for strange people

Atropine
Shearslatest tracks

oggwmplayerwinampmobileappvlc

icon flashplayer

Metroland - Mind The Gap

Metroland - Mind The GapFreunde analoger Vintage-Keyboards sollten mal kurz aufhorchen.
Da gibt es doch jetzt eine Band aus Belgien, die gewaltig auf den Spuren von Kraftwerk, Telex oder Komputer wandert. Passenger A und Passenger S nennen sich die langjährigen Freunde geheimnisvoll und ihr Projekt METROLAND. Die beiden sind seit über 2 Jahrzehnten in Sachen Electro aktiv, wollen aber erst einmal nicht mit ihren bisherigen Projekten verglichen werden. Dies wird sich aber nicht lange verhindern lassen, denn wenn man sich einmal auf www.metrolandmusic.com die Bilder und Clips ansieht, erkennt man doch Gesichter, die man schon einige Male z.B. bei Electric-Tremor auf diversen Bühnen sah. Wir wollen aber hier nicht weiter enthüllen, sondern lieber über ihr gerade erschienenes Werk reden. ;-)

Metroland spielen auf ihrem Album "Mind The Gap" mit nostalgisch klingenden Flächen, analogen Drums und natürlich mit Vokoderstimmen. Dabei schaffen sie es aber, den Sound trotzdem futuristisch klingen zu lassen. Thema, und das verwundert bei dem Namen nicht wirklich, sind weltweite Metro-Systeme, Transport und damit Verbundenes. Auf ihrem Album bündeln sie nun bereits als mp3-Download Erschienenes mit neuem Material und wie bei Alfa-Matrix schon üblich, gibt es das Ganze auch als limitierte Doppel-CD. Auf deren CD 2 befinden sich eine Menge Remixe von u.a. Celluloide, Komputer, Mr. Dupont, Keen K, ...

Also Kraftwerk-Fans, die Geschichte geht weiter....

Video:

 

CD hier kaufen und (((EBM Radio))) unterstützen, danke!