(((EBM Radio))) – strange music for strange people

Atropine
Shearslatest tracks

oggwmplayerwinampmobileappvlc

icon flashplayer

BodyKomplex aus Finnland

Aus dem hohen Norden kommt BodyKomplex, zwei Finnische Jungs machen sich in Muttersprache auf den Old School Sektor zu bereichern. Hier ne kleine Vorstellung und ein paar Worte zum Sound.

bodyk

 

Bodykomplex startete langsam und begann sich zu formen als Kimmo den Lehrmeister spielte und Ristoin das EBM Genre führte. Risto fand die Klänge sehr angenehm und heftete sein Ohr des öfteren an die Old School Klänge. Nach einiger Zeit enstanden einige Experimentelle Stücke und Risto war endgültig Überzeugt das muss was mehr werden. BodyKomlex nahm Gestalt an. Seit 2012 werkeln sie an ihren Stücken herum im eignen Homestudio. Die Vocals in der Muttersprache zu präsentieren ist ein klares Statement. BodyKomplex sagt das zu. “Es gibt zu wenig EBM in unserer Sprache, wir geben nen Scheiß darauf obs andere Blöd finden EBM auf Finnisch macht uns Spaß!” Der Bandname BodyKomplex entstand erst im Laufe der Arbeiten an den Tracks. Inhaltlich gehts um Lustiges und Skuriles was bei zu viel Feiern so passieren kann (Spontanes Erwachen neben einer Ü50 Jährigen Frau nach feuch-fröhlicher Nacht ;-) ) und anderem Komplexem Material… Da die Finnischen Sommer nicht gerade durch ihre Länge glänzen haben BodyKomplex, nach eigener Aussage, genügend dunkle Musestunden um an der Musik und neuen Tracks zu feilen.

 

 

Soundmäßig gehts Kernig der alten Schule entgegen. Minimal in den Sequencen, die Drums Organisch und wenige verspielete Sound Elemente. Die Vocals leicht verzerrt aber deutlich. EBM für die Tanzfläche, mein derzeitiger Fav. Track ist Punaniska Sika. Feine Finnische Marschmusik nicht nur für die kalten Tage. Davon darfs mehr sein!