(((EBM Radio))) – strange music for strange people

latest tracks

oggwmplayerwinampmobileappvlc

icon flashplayer

Frozen Plasma - Crazy

Das Frozen Plasma sich Scheibchenweise EP für EP an ein größeres Werk heran tasten ist ja nun absolut nichts neues und so haben sie, wenn auch unbemerkt, einem Format Klasse verliehen das sonst eher gescholten wird...Die EP.  Crazy heist das neueste Kurzwerk von Frozen Plasma und wie immer wird ein Titel in alle Facetten zerlegt und zerschraubt. Seit vielen Jahren ist Frozen Plasma schon im Programm bei (((EBM Radio))) und bereits ihre ersten EP´s / Alben waren hier auf dem Sender zu hören. Grund genug den Staffelstab mal wieder aufzunehmen euch Crazy mal näher zu bringen.

 

Was mir an Frozen Plasma schon immer gefallen hat sie gehören zu den Bands die nicht ständig neu erfinden und ihren Sound Trendgemäß anpassen und so muss man bei Crazy schon zweimal hin hören um fest zu stellen das es a.) janz typisch FP ist und sich b.) doch ziemlich was getan hat.  Der Sound modern frisch, synthetisch und dennoch nichts vom alten Charme eingebüst. Über einen Titel ein Review schreiben...Ich verbinde das jetzt mal mit der Hoffnung dann auch mal wieder über ein Full Album von FP schreiben zu können. Aber wer die Leute dahinter kennt weiß das da immer Trouble ist wenn nicht Live Gigs dann hält NamNambulu ab und das ist aber auch nicht die schlechteste Idee... Also mit Geduld hoffe ich :-)

Ansonsten wird Crazy wieder von allerhand Leuten zerlegt und neu erschaffen von Shiv-R über Chrom uvm. Eine Club Version ist auch gleich bei also Abgetanzt kanns auch werden.  In diesem Sinne Frozen Plasma leben noch und legen uns hoffentlich ebenfalls bald mal ne neue Scheibe mit Langspieldauer hin ;-)

fp-crazy