Hallo an alle Scharf-Esser da draussen!
Mich würde mal interessieren ob es da draussen noch so verrückte Leute gibt wie mich, die nicht genug von scharfen Mahlzeiten bekommen können.
Für mich ist ein Essen nur dann gut gewürzt, wenn andere sich schon vor Schmerzen am Boden winden. Der Besitzer meines Stamm-Kebab-Schuppen sieht mir jedesmal mit offenen Mund zu, wie ich seinen extrascharfen Spezialkebab noch nachwürze und ihn ohne auch nur irgendwo nen Schluck zu trinken verschlinge. Die rote Pfeffersauce beim Chinesen ist für mich ohnehin keine Herausforderung mehr, und sitze ich beim Italiener, ertränke ich meine Pizzen immer in Tabasco.
Das einzige, wo ich bislang schon fast kapituliert hätte ist echtes WASABI. Ich liebe dieses Zeug einfach. Schon ein paar Tupfen dieser Paste genügen und ein Blitz fährt einen durch den ganzen Körper. Kennt eigentlich jemand etwas, das noch schärfer ist, als Wasabi? Wobei es sich dabei um eine "Krennschärfe" handelt, die nicht unbedingt die Schleimhäute angreift, sondern gleich direkt das Nervensystem. Auch hält diese Schärfe leider nicht länger an, sowie bei gutem Chilli, der nach ner halben Stunde noch brennen kann wie Sau, da eben der Wirkstoff ein anderer ist.
Also.- Wo sind die Scharf-esser. Habt ihr vielleicht sogar irgendwelche Rezepte für zungenversengendes Essen oder gar für extrascharfe Gewürzsaucen a la Tabasco?