« (((EBM Radio))) Webseite

(((EBM Radio))) Forum

now playing
Feindflug - AK 47

tune in

ogg wmplayer winamp vradio vlc

latest tracks

22.05.2012, 11:18:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Willkommen im neuen EBM-Radio-Forum. Diese Umstellung ist Teil der kompletten Aktualisierung der EBM-Radio-Webseite. Schritt für Schritt werden wir die einzelnen Komponenten aktualisieren. Momentan wird das Forum noch ein einem extra Fenster geöffnet - in der Endversion ist es jedoch wieder wie gewohnt in die Webseite integriert. Viel Spaß mit dem neuen Forum :-)

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jörn Ranisch "Le Petit Mort - Sex & Drugs & Mu  (Gelesen 1044 mal)
häppü
Ace-of-Base-Platten-Besitzer

« am: 22.08.2007, 19:13:18 »

ein bekannter von mir hat eine biografie über sich herausgebracht. sehr unterhaltsam beschreibt er teilweise lustige, teilweise schockierende begebenheiten, die ihm im leben wiederfahren sind. ein wirklich interessantes buch. noch interessanter ist es vielleicht, wenn man den autoren persönlich kennt  Wink

beschreibung: Jörn Ranisch alias „Pfeffi“ gehört seit seiner Jugend in der noch existierenden DDR der 80er Jahre der Gruftie“- oder „Gothic“-Szene an. In dieser Autobiographie erzählt er von guten und negativen Erfahrungen mit der Szene und der übrigen Gesellschaft, vom trotzigen Aufbegehren gegen staatliche Bevormundungen und seine lebensbedrohende Krankheit, vom Spaß am Leben gerade in der düster-melancholischen Welt der schwarzen Subkultur.

Der Autor:
Als ich Mitte der 80er Jahre auf Grund meines Gesundheitszustandes den Anschluss an die Jugendcliquen meiner Altersgruppe verlor, begann mein Interesse an alternativen Jugendkulturen zu erwachen. Es war die Zeit der Neuen Deutschen Welle, des Wave, und vor allem wurde es die Zeit, in der PUNK auch im Osten Einzug hielt. Hypnotisch wurde ich hineingezogen in den Bann des „Andersseins“. Im Lehrlingsinternat abseits des Einflusses meiner Eltern begann mein Weg in die Gruftieszene … Ein Leben am Rande der Gesellschaft, ein Leben voller Spaß, voller Risiko und immer in Schwarz … Ich wurde einer von denen, vor denen Eltern ihre Kinder warnen! 20 Jahre als Gruftie unter Punks, Skinheads und anderen unangepassten Jugendlichen. Eine Zeit der Freiheit und der eigenen Verwirklichung, abseits kommerzorientierter Spießbürgerlichkeit und Doppelmoral. Ich bin Pfeffi, der kleine, schwarze Mann, der lebt, wie es ihm gefällt!

der link zum kauf: http://jugendkulturen.de/index.html?archivreih.html
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: