Autor Thema: Übersteuert??  (Gelesen 7450 mal)

homo_pictor

  • Tokio-Hotel-Liebhaber
  • **
  • Beiträge: 3
Übersteuert??
« am: 16.06.2010, 23:42:46 »
Hallo Freunde der legendären Grenzwellen !

Ich bin überglücklich über dieses Revival, habe aber mit der Qualität zu kämpfen. Der Ton kommt wie bei einem übersteuerten Line- oder Mikroeingang bei lauteren oder basslastigen Passagen verzerrt an, besonders bei Eckis Kommentaren. Die Jingles zwischendurch sind es nicht, also nehme ich an, dass das Problem nicht auf meiner Seite liegt;  zumal andere Streams völlig ok sind. Ich hab auch schon die alternativen Streams, VLC OGG etc probiert, immer dasselbe. Weiss jemand wo das Problem ist? Eigentlich werden die Revival-Special ja als "remastered" gepriesen. Da kann ich mir solche Pannen wie Übersteuerungen kaum vorstellen. Ich nutze foobar und streamripper.

Liebe ebm-radio insider, klärt mich bitte auf... :-X


ps: bin kein Tokio-Hotel-Liebhaber
« Letzte Änderung: 16.06.2010, 23:59:18 von homo_pictor »

atomic

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 4
    • myspace
Re: Übersteuert??
« Antwort #1 am: 01.07.2010, 09:51:50 »
es kann nur an den Kompressoren liegen, die die Sendung auf "Radio Niveau" laut machen.  oder der Limiter hat mit dem Material zu kämpfen, obwohl die Dateien alle OK sind.


atomic


Swingbeat12

  • Tokio-Hotel-Liebhaber
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Übersteuert??
« Antwort #2 am: 28.03.2013, 09:51:58 »
Bei meinem Mixer sind die Mixes teilweise übersteuert und ich weiß nicht, woran es liegt, weil ich alle Eisntellungen eigentlich richtig mache. Ich glaube, der ist kaputt und ich muss ihn zurückschicken. Son Salat!
"Music is the wine of life!"