(((EBM Radio))) – strange music for strange people

latest tracks

ogg wmplayer winamp winamp hq mobileapp vlc icon flashplayer

Stechschritt - Die neue Jugend

Absoluter Arschtritt Alarm! Eine junge Band macht sich auf zu zeigen das Anhalt-EBM noch lange nicht tot ist und seine Grenzen auch noch ausgeweitet werden müssen. Das zweite Album von Stechschritt setzt Konsequent da an wo"An die Front" endete.

 

stechschritt die-neue-jugend cover

 

Da gehts rund auf der Scheibe. Das man keine Angst vor der Vergangenheit hat zeigt das Titel von SchleimKeim, einer Punk Band aus der DDR, geradezu gefeiert werden. Mit Rummelsnuff zusammen entstand eine Version von Macht Kapputt die absolut nicht ungehört bleiben sollte. Glaub selbst Rio könnte dem was abgewinnen. Ihr merkt ich schwelge und das zurecht. Stechschritt hat mit dem zweiten Album klar gezeigt das Anhalt-EBM noch Lebt und das er noch Leben wird.

 

 

Ich kann sie euch nur empfehlen Kaufen! Peter zeigt auch auf dieser Scheibe wieder ein Klasse Gefühl für Themen die aktuell sind und vergisst die Old School Thematik Body, Arbeit und Schweiß auch nicht.